Kita-Portal Kita Naturkindergarten Schülerhort Satzung Anmeldung Ummeldung

Team

Unser buntgemischtes Team besteht aus engagierten und kompetenten Fachkräften, die in Ganz- und Teilzeit bei uns arbeiten. Wir sind Teamplayer und jeder bringt seine Stärken und Kompetenzen ins gesamte Team und den pädagogischen Alltag ein.

Um die pädagogische Qualität und Kompetenz in unserer Kita zu sichern und stetig zu verbessern, ist die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen für uns selbstverständlich.

Da wir eine Ausbildungsstätte sind, haben wir stets Praktikanten (Schüler-, Kinderpflege- und Erzie- herpraktikanten). Diese sind eine Bereicherung für unsere Einrichtung sowie unsere pädagogische Arbeit.

Teamsitzungen finden regelmäßig statt, um den Kita-Alltag zu organisieren und im ständigen Austausch zu sein.

Für unser Personal ist die gegenseitige Unterstützung sowie das Aushelfen in anderen Gruppen eine Selbstverständlichkeit.

Vertrauen ist für uns die Basis für ein offenes und wertschätzendes Verhalten untereinander. Um dieses Vertrauen zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern, machen wir als Team in unserer Freizeit gemeinsame Aktivitäten. Beispielsweise waren wir schon öfters in verschiedenen Städten zu einem „Dreamteam Weekend“ und treffen uns zu regelmäßigen Stammtischen.

Team Kita Randersacker